GRUSSWORT UNSERES SCHULLEITERS EIKE POLLMANN

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich hier kurz bei Ihnen vorstellen.

Mein Name ist Eike Pollmann. Ich bin der Schulleiter der Johann-Amos-Comenius-Schule.

Ich vertrete die Lehrämter der Sekundarstufe 1 mit den Fächern Sport und Gesellschaftslehre, für die Sekundarstufe 2 mit den Fächern Sport und Politik-Wirtschaft sowie das Lehramt für Förderschulen.

Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit habe ich in unterschiedlichsten Organisationen gearbeitet. Zehn Jahre war ich Schulleiter einer großen Förderschule, habe an einer Integrierten Gesamtschule, an einem Oberstufengymnasium, an zwei weiteren Förderschulen und an der Universität Kassel gearbeitet.

Meine dabei gewonnenen Erfahrungen versuche ich seit 2016 gewinnbringend für die Johann-Amos-Comenius-Schule einzusetzen.

Hierbei ist mir natürlich an einer guten Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern der Schulgemeinde – Lehrerinnen und Lehrern, der Elternschaft und den Schülerinnen und Schülern unserer Schule – gelegen.

Denn nur gemeinsam kann es uns im ständigen Dialog gelingen, die Johann-Amos-Comenius-Schule immer wieder den aktuellen Bildungsanforderungen anzupassen. Vor allem aber muss der Fokus der Bemühungen darauf liegen, die Lern- und Leistungsmöglichkeiten der einzelnen Schülerinnen und Schüler im Sinne einer umfassenden schulischen Bildung und Persönlichkeitsentwicklung weiterzuentwickeln.

Eike Pollmann