Absichtserklärung einer Zusammenarbeit zwischen der Freiwilligen Feuerwehr Kassel-Nordshausen / Brasselsberg und der Johann-Amos-Comenius-Schule Kassel

 

Am 23.05.2017 war es soweit. Herr Philipp Gailer, (Wehrführer) überbrachte uns die gute Nachricht. Die Freiwillige Feuerwehr Kassel Nordshausen/Brasselsberg erklärt Ihre Bereitschaft mit der Johann-Amos-Comenius-Schule Kassel zusammen zu arbeiten.

Wir bedanken uns ganz herzlich und freuen uns auf die beiden Projekte für unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 8.

Durchführung eines Projekttages mit dem Thema Feuerwehr mit den 5. Klassen eines Jahrgangs einmal pro Jahr. 

Durchführung eines Projekttages mit dem Thema Feuerwehr für die 8. Klassen eines Jahrgangs einmal pro Jahr.

Frau Schröter und Frau Stuhlmann hatten bereits Kooperationsgespräche mit Wehrführer Herrn Philipp Gailer und dem Vereinsvorsitzenden Michael Plätzer geführt. 

Herzlichen Dank und auf gute Zusammenarbeit.